Unsere Vision

Die gesetzlich verankerte Lohngerechtigkeit wird in die Tat umgesetzt, was die innerbetriebliche Zusammenarbeit erleichtert und den Unternehmenserfolg positiv beeinflusst.

Unsere Werte

Faire Löhne: Unser Tun ist geleitet vom gesetzlich verankerten Grundsatz „gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit“. Wir sind überzeugt, dass Lohngerechtigkeit zum Erfolg Ihrer Organisation beiträgt.
Freude: Unsere Arbeit zeichnet sich durch Seriosität aus, doch soll die Freude daran auch für unsere Kunden spürbar sein.
Mehrwert: Wir wollen für unsere Kunden einen spürbaren Mehrwert generieren.

Rückblick

Unsere Zusammenarbeit (Christof Baitsch und Christian P. Katz) reicht bis in die 1980er-Jahre zurück. Wir arbeiteten mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Arbeitspsychologie der ETH Zürich (damals Prof. Eberhard Ulich). Im Zusammenhang mit Lohnklagen haben wir für Gerichte arbeitswissenschaftliche Expertisen verfasst. In den 1990er-Jahren entwickelten wir das Verfahren Abakaba (Analytische Bewertung von Arbeitstätigkeiten nach Katz und Baitsch). Von 1999 bis 2014 haben wir unsere Dienstleistungen als 'Katz und Baitsch Partner für Salärsysteme' angeboten. Im Sinne einer nachhaltigen und zukunftsgerichteten Strategie haben wir 2015 die Abakaba AG gegründet. Inzwischen haben wir unser Team mit dem Ökonomen Roland Zürcher und der Arbeits- und Organisationspsychologin Dr. Miriam Nido ergänzt. Miriam Nido ist unter anderem für die Lohngleichheitsanalysen zuständig. Roland Zürcher lebt in der Westschweiz und bietet unsere Dienstleistungen auch im französischen Sprachraum an.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen

verstanden